Profil de A.J > Commentaires

Fiche d'identité

Contenu rédigé par A.J
Classement des meilleurs critiques: 153.733
Votes utiles : 10

Chez vous : découvrez nos services personnalisés en pages d'aide !

Commentaires écrits par
A.J

Afficher :
Page : 1 | 2
pixel
Rock Forever (Bof Rock Of Ages)
Rock Forever (Bof Rock Of Ages)
Prix : EUR 10,00

5.0 étoiles sur 5 Top, 13 juillet 2014
Achat vérifié(De quoi s'agit-il ?)
Ce commentaire fait référence à cette édition : Rock Forever (Bof Rock Of Ages) (CD)
Surprennent
C est incroyable on est bluffée par la prestation des acteurs. Le cd tourne n boucle dans ma voiture. Bonheur pur.

Rock Forever [Blu-ray] [Non censuré]
Rock Forever [Blu-ray] [Non censuré]
DVD ~ Tom Cruise
Proposé par filmrollen
Prix : EUR 10,71

5.0 étoiles sur 5 Qui a donné les mauvaise note a ce film pleine de bonheur et suprise?, 27 juin 2014
Ce commentaire fait référence à cette édition : Rock Forever [Blu-ray] [Non censuré] (Blu-ray)
Je suis épater par le jeu des acteurs surprenant, pleine d'humeur, un Tom Cruise qui assure le Metal comme si il a grandis dans les pantalons de cuire. Oui c'est une histoire gentille et vue 1000x mais même si j'ai aimé Mama Mia, Rock Forever assure 1000x mieux en musique. Les chants sont incroyablement bon. Quelle plaisir je me suis acheter la BO directe
Baldwin est touchant et surtout rigolo, car j'avais pas une idee qu'il a de l'humour, Catherine Zeta Jones, incroyablement bien en Mère Sainte ni touche qui est en vérité une ex groupie.... de Stacy Jaxx.
Tom Cruise...comment dire, la voix est incroyable.

Je suis FAN

PARFUMS ET SENTEURS DU GRAND SIECLE. Découverte enivrante du siècle du Roi Soleil à travers les parfums de la cour et les odeurs de la vie quotidienne
par André Chauviere

5.0 étoiles sur 5 oeuvre magnifique, 18 octobre 2013
Un connaisseur absolue, la poesie pour l'imagination et le nez. Un homme riche je dirais au sense de son savoir faire et écrire . Je suis Fan.

Ballads of a Burden
Ballads of a Burden
Prix : EUR 9,42

5.0 étoiles sur 5 Groupe avec potentiel Legende, 4 septembre 2013
Ce commentaire fait référence à cette édition : Ballads of a Burden (CD)
Depuis les Scorpions l'Allemagne avais plus un telle potentiel de creation simplement divine. Decay une piece pleine de magie. Tout simplement parfait en harmonie entre le vocal et les instruments. La guitare hors norme. A voir Live en France. J'ai eu la chance de les voir en Allemagne et en Amerique ils sont la 2eme fois en tournée cet automne.

A SAISIR

Tales of Transit City
Tales of Transit City
Prix : EUR 11,45

5.0 étoiles sur 5 Enfin un groupe digne de Pink Floyd, 26 juillet 2013
Ce commentaire fait référence à cette édition : Tales of Transit City (CD)
J'ai acheté d'abord Transit le EP. Il tourne en boucle tout le temps.
La guitare qui fait le chaire de poule, la voix très décontracté. Un Album que je peut que conseiller. J'ai hate de les voire live. Je pense on va encore entendre beaucoup de ce groupe allemand.
Un air de Pink Floyd, certaines chansons me font penser a Manfred Man's Earth Band.
Bref la qualité et sensations garantie.

J'adore.

Les pivoines
Les pivoines
par Snezana Gerbault

1 internaute sur 1 a trouvé ce commentaire utile :
5.0 étoiles sur 5 ouvrage splendite, 12 juin 2013
Ce commentaire fait référence à cette édition : Les pivoines (Broché)
l'auteur a un regarde amoureux vers la pivoine ca se sent tout de suite. Je suis fan . A conseiller absolument pour tout les personnes qui ont du mal a choisir:)

Die Gärtnerin: und das Geheimnis von St. Walfrid
Die Gärtnerin: und das Geheimnis von St. Walfrid
par Alexandra Jansen
Prix : EUR 16,56

5.0 étoiles sur 5 Spannend bis zum Schluss, 26 mai 2013
Ce commentaire fait référence à cette édition : Die Gärtnerin: und das Geheimnis von St. Walfrid (Broché)
Das Presselob der SZ
Vielen lieben Dank an Elena Eckert und Oliver Schwambach von der SZ Redaktion. Zum lesen einfach anklicken.
pdf179.pdf
Document Adobe Acrobat [1.1 MB]
Télécharger

Die Rezension des Schweizer Gartenliteraturblogs der Sofagärtnerin

23. Januar 2011
Die Gärtnerin und das Geheimnis von St. Walfrid
Céleste Pruvost hat ihre frühe Kindheit auf einem Hof in der Provence verbracht, den ihre Mutter Béatrice und ihr Vater Jean zusammen mit einer Kooperative von Individualisten geführt haben. Von ihren Eltern hat sie nicht nur einen Hang zur Melancholie vererbt bekommen, auch ihre Leidenschaft für Gartengestaltung ist ihr bereits in die Wiege gelegt worden.
Grossväter und Urgrossväter väterlicherseits sind allesamt grosse „Horticulteurs“ gewesen. So ist es nicht verwunderlich, dass Céleste bereits als kleines Mädchen ein ausgeprägtes Interesse für die Arbeit ihres Vaters entwickelte und das Pikieren von zarten Pflänzchen ebenso lernte wie das Veredeln von Kirschbäumen. Ihr Vater war kein Mann grosser Worte und sprach wohl mehr mit seinen Pflanzen als mit seiner Tochter. Doch auch er genoss die Nähe beim gemeinsamen Gärtnern, die ihn von seinen Eheproblemen ablenkte. Béatrice lebte nämlich zwar auf dem gleich Hof, aber räumlich getrennt von ihrer Familie. Die exzessive Drogenkonsumentin wechselte häufig ihre Liebhaber, während sie für Céleste und deren älteren Bruder François kein Interesse zeigte. Als Béatrice sich nach einer Entziehungskur schliesslich definitiv von Jean trennt, verschwindet dieser spurlos. Mit seinem Weggang spaltet sich die Restgruppe auf dem Hof. Der tüchtige Gärtner Jean hatte durch seine beruflichen Fähigkeiten und sein unermüdliches Arbeiten einen wesentlichen Anteil am guten Geschäftsgang des Betriebes und sein Fortgehen hinterlässt eine grosse Lücke. In der Folge werden Céleste und François in ein kleines katholisches Pensionat gesteckt und erleben die Hölle auf Erden.
Im Laufe ihres Lebens findet Céleste immer wieder Freude und Ablenkung in der Beschäftigung mit Pflanzen – als sie im Pfarrhaus aufgenommen wird oder viel später nach einer unglücklichen Ehe, als ihr in Istrien ein Rentner etliche Gärtnertricks und –kniffe beibringt, die ihren Wunsch verstärken, als Gartengestalterin berufliche Befriedigung zu finden. Der Krieg auf dem Balkan durchkreuzt diese Pläne. Kann sie zurück in Frankreich ihre Passion ausleben?
Auf knapp 220 Seiten verpackt die passionierte Gartendesignerin und frischgebackene Autorin Alexandra Jansen eine kurzweilige Lektüre, die in der Lüftung des Geheimnisses von St. Walfrid gipfelt. Ihr ureigenes Geheimnis bleibt, welche Teile des Romans autobiografische Züge aufweisen. Charmant sind die immer wieder auftauchenden französischen Worteinschiebungen. Gelegentlich driftet die Erzählung ins Umgangssprachliche ab und der Zufallsfund auf einem Flohmarkt erscheint mir etwas konstruiert. Nichtsdestotrotz ein lesenswerter Erstling und vielleicht hat die Autorin je genügend Ideen für eine Fortsetzung?
Ein Teil des Romans spielt in Saaregmünd und Umgebung. Vor einiger Zeit sind wir nach einer Woche Hausbootferien in dieser Gegend umhergereist. Schade ergab sich keine Gelegenheit eine Prieuré mit einem dermassen tollen Garten oder den Garten der Autorin zu besuchen! Immerhin bleibt zum Trost der Link zur Webseite der Autorin: [...]
Alexandra Jansen: Die Gärtnerin und das Geheimnis von St. Walfrid
Geistkirch-Verlag, 2010

[...]

Liebe Alexandra,

nun habe ich dein Buch gelesen!!!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll um dir meine Meinung dazu zu sagen, aber erst mal ein ganz dickes Lob, -----es ist faszinierend, was du da erzählst und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Sicher geht es ganz vielen anderen ebenso und ich glaube fest, daß Dein Buch ein Erfolg wird.

Ich wünsche es dir wirklich sehr, denn soviel Kreativität muß auch belohnt werden.

Aber wo um Himmels Willen nimmst du die Ideen für eine solche Geschichte her, das habe ich mich jedenfalls beim Lesen immer wieder gefragt und ich kam zu einem Schluß, ----ja ,es spricht so vieles aus deinem Buch dafür, daß du eine ( deine eigene???) Familien-Chronik zu diesem tollen Roman verarbeitet hast.

Deine Liebe und Dein Talent zum gärtnerischen gestalten, deine Vorliebe für Lavendel und Rosen, (ist alles in deinen Bildern bei MSG zu sehen) du wohnst in der Region, in der dein Buch seinen Abschluß findet,

das passt doch alles, oder sehe ich das einfach nur aus der Sicht der "Nachbarin"???

Egal wie, Alexandra, Dein Buch liest sich sehr spannend und ich wünsche Dir , daß es auf der Bestsellerliste landet.

So, nun habe ich ja das zweite Exemplar an meine Schwester Susanne verschenkt und sie war sehr überrascht, weil sie nicht wusste, daß dein Buch nun fertig ist und so ein persönlich signiertes Buch ist ja schon etwas besonderes, anbei ein Foto

Susanne und Linda Behrend, User Mein schöner Garten.de

Hallo Alexandra,
ich habe Ihr Buch ja meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Nun hat sie es gelesen und mir erzählt, daß sie es nicht mehr aus der Hand gelegt hat bis zum Ende. Sie war wirklich begeistert von der Geschichte und Ihrem Schreibstil. Ich werde es demnächst auch mal lesen und freue mich schon darauf, Dir wieder zu berichten.
Liebe Grüße Helga alias Mme Butterfly MSG
Hallo liebe Autorin .. hab heute nacht das Rätsel gelöst ;..bin eigentlich ein sehr rationeller Mensch .. aber ihre grenzenlose , überschäumende Fantasie lässt einen nicht los , bis man erfährt , wie sie das alles einem guten Ende zuführen ! Da ich auch aus einer Grenzgegend stamme , kommt mir vieles bekannt vor .. am besten gefällt mir ihr Stil , wenn sie über Gärten , Parks , alte Gemäuer und Antiquitäten sprechen ...Bravo....freu mich schon auf ihr Gartenbuch ! ...
Alles Gute für 2011 !!!besser als das Alte kann es wohl kaum werden !
Christiane Fisch, Belgien

Attack & Release
Attack & Release
Prix : EUR 7,00

5.0 étoiles sur 5 Je les ai tous mais ca c'est mon preferez!!!, 12 mai 2013
Achat vérifié(De quoi s'agit-il ?)
Ce commentaire fait référence à cette édition : Attack & Release (CD)
C'est en se moment mon préférez de toutes leurs albums. Ils ont trouvé ici leur style, leur chemin mais c'est pas encore lisse, j'aime le coté brut, l'authentique.
Les titres sont touchantes ,délirantes, ils me donne envie de jouer la musique, je chante avec je souffre avec, (heureusement personne est avec moi dans la voiture;-)

Des moments sensibles, on sent dans la musique la douleur dans une corde maltraité pour montrer la souffrance. On a la chance avec The Black Keys si on achète toutes les CD, suivre leur naissance et leur chemin qui les amènes sur est certaines sur la route du succès. Depuis cette année c'est fait. Meilleur rock groupe mondial!!! ils l'ont mérité!
Ps désole pour les fautes je ne suis pas françaises.

Philips DLM2205/10 Chargeur de voiture pour iPhone 3G / 3GS / iPhone 4 / iPod
Philips DLM2205/10 Chargeur de voiture pour iPhone 3G / 3GS / iPhone 4 / iPod

5.0 étoiles sur 5 Enfin un produit fiable, 9 mai 2013
Achat vérifié(De quoi s'agit-il ?)
Jaime Jaime et Jaime. Un chargeur qui ne pose pas de soucis a mon I Phone, qui n'est pas difficile, rigide en plus on va faire un long chemin ensemble !!!!

Leitz NeXXt Agrafeuse 140 Agrafes 30 Feuilles Vert métallisé
Leitz NeXXt Agrafeuse 140 Agrafes 30 Feuilles Vert métallisé
Prix : EUR 17,89

5.0 étoiles sur 5 Bon Materiel, 9 mai 2013
Achat vérifié(De quoi s'agit-il ?)
J4ai cherché une agraffeuse qui est fiable, voila elle est la. Leitz est une tres bonne marque depuis longtemps, je connais deja depuis j'etais a l'école. Ca na pas changé.

Page : 1 | 2